Ich biete Ihnen jahrelange Erfahrung als Hundehalterin, Urlaubsbetreuung und Dogwalker.

 

Nachdem meine erste eigene Hündin nach 11 wundervollen Jahren leider an Lungenkrebs verstarb, begann ich die Hunde von Freunden und Bekannten zu Betreuen und Auszuführen. Durch meine wachsende Erfahrung kamen mit der Zeit auch sehr unsichere oder gehandicapte Hunde zu mir, die nicht in jede Hand gegeben werden konnten.

Immer mehr Anfragen führten dazu, dass ich seit nun 1,5 Jahren hauptberuflich als Dogwalker in Leipzig arbeite.

Durch das Interesse an Verhalten und Kommunikation der Hunde, unzähligen Beobachtungen und viel Theorie und Praxis, entwickelte ich eine klare und souveräne Haltung, der die Hunde gerne folgen, da sie sich durch meine Ruhe, Geduld und Eindeutigkeit sicher fühlen und Vertrauen aufbauen können.

 

Im Oktober 2018 ist das Kleinpudelmädchen Lieschka in mein Leben eingezogen, sie begleitet unsere Touren und freut sich immer auf sehr auf ihre Hundekumpels.